Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Peugeot 3008 HYbrid4 – Mit Elektromotor als Allradler / Seite 4

Dies garantiert auch die stete Verfügbarkeit des Heckantriebs im „4WD“-Modus, selbst dann, wenn der 5,5 Ah Akku gerade leer ist. Nur stehen jetzt eben statt der maximalen 27 Batterie-kW nur die 8 kW aus dem Generator bereit. Das reicht zwar nicht für große Geländeausflüge, aber zum Anfahren auf glattem Untergrund allemal – und mehr erwartet man ja von einem Crossover auch nicht unbedingt. Erfreulich ist zudem, dass Peugeot beim 3008 HYbrid4 die zweijährige Fahrzeuggarantie um eine zusätzliche Fünf-Jahres-Garantie (bis 100.000 km) auf die wichtigsten Komponenten des Hybrid-Antriebsstrangs erweitert hat.

Bereits die Einstiegsversion des 3008 HYbrid4 basiert auf der höchsten Ausstattungslinie „Allure“ der 3008-Baureihe, so sind beispielsweise eine Klimaautomatik, Einparkhilfe hinten oder ein Tempomat serienmäßig an Bord. Und auch die Sicherheitsausstattung des Peugeot ist up-to-date: Sechs Airbags, ESP, Berganfahrhilfe und ein Notbrems-Assistent kümmern sich um die Sicherheit des 34.150 Euro teuren Hybriden. Sparen kann man dann ja an der Tankstelle ...