Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Peugeot 3008 HYbrid4 – Mit Elektromotor als Allradler / Seite 5

Bezeichnung Peugeot 3008 Hybrid4
Modelljahr 2012
Motor/Antrieb
Motor-Bauart Diesel-4-Zylinder-Reihenmotor, Common-Rail-Direkteinspritzung, Turbolader, Partikelfilter, Start-Stopsystem
Hubraum 1.997 ccm
Bohrung x Hub 85 x 88 mm
Leistung 120 kW (163 PS) / 3.850 U/min
Drehmoment 300 Nm / 1.750 U/min
Elektromotor Permanentmagnet-Synchronmotor in Hinterachsmodul integriert, 27 kW (37 PS) von 2.000 – 7.500, 200 Nm bei 1.290
Antrieb Frontantrieb durch Dieselmotor, Heckantrieb per E-Motor
Getriebe automatisiertes Sechsgang-Schaltgetriebe
Fahrwerk
vorne McPherson-Einzelradaufhängung, Stabilisator
hinten Mehrlenkerachse, Stabilisator
Radstand 2.613 mm
Spurweite v/h 1.532 / 1.535 mm
Bremsen v/h innenbel. Scheiben / Scheiben
Reifen/Felgen 215/60 R 16 auf Leichtmetallfelgen