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Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D 4WD TC-SST - Schalten nach Wahl / Seite 3Der positive Effekt gegenüber einem konventionellen Automatikgetriebe liegt in einem reduzierten Verbrauch sowie einem geringeren Schadstoffausstoß. Der Vergleich zum handgeschalteten 6-Gang-Getriebe fällt dagegen etwas enttäuschender aus: Mit dem DSG ist der Outlander 2,2 DI-D ein bisserl langsamer in Beschleunigung sowie Höchstgeschwindigkeit, genehmigt sich ein Schnapsglas mehr Kraftstoff und stößt einen Atemzug mehr CO2 aus. Der Komfortgewinn in der Stadt oder im leichten Gelände (notabene: der Outlander hat keine Geländeuntersetzung) ist dagegen immens: Das TC-SST übernimmt auf meinen erklärten Wunsch die Schaltarbeit, ich freue mich über entspannte Muskeln im linken Bein. Ach, noch eine Fußnote zum Outlander der neuen Generation, die Sie als aufmerksamer
Allrad-Magazin-Klicker aber eh schon wissen: Das Design wurde frisch
überarbeitet, das Gesicht trägt nun die Familienmimik mit dem
„Jetfighter“-Grill. Novelliert präsentieren sich außerdem die
Motorhaube, die vorderen Stoßfänger inklusive Spoiler sowie
Radhäuser, Regenleisten und Außenspiegel. Das alles ist ebenso
hübsch, modern und zeitgeschmacklich anzuschauen wie die
Polsterstoffe der Sitze. Den Outlander 2,2 DI-D mit TC-SST gibt's in
drei Ausstattungsvarianten für 33.790 bis 40.490 Euro.
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