|
|
HauptmenüRedaktionAllrad-Magazin |
Fahrvorstellung Saab 9-3 XWD – Der mit dem Allrad-Trick - Seite 3Vorerst kommt im Saab 9-3 XWD ausschließlich der 2,8 Liter große V6 Benziner mit Turboaufladung zum Einbau. Seine 280 PS sorgen ebenso für exzellente Fahrleistungen wie sein Drehmomentverlauf Souveränität aufkommen lässt: 400 Newtonmeter stehen zwischen 2.150 und 4.500 Kurbelwellenumdrehungen bereit. In nackten Zahlen bedeutet das: Landstraßentempo wird rund sechs Sekunden nach dem Losfahren erreicht und erst bei 250 km/h ist Schluss mit dem Geschwindigkeitszuwachs. Die Kraftübertragung erfolgt dabei über ein Sechsgang-Schaltgetriebe oder eine Automatik mit ebenso vielen Übersetzungsstufen. Beschlossene
Sache ist bereits, dass Saab im 9-3 XWD auch kleinere Benzinmotoren
bringen wird – aber keine Diesel-Version. Dafür ist der Allrad 9-3er
sowohl in der Limousine als auch im Kombi erhältlich, jedoch nur mit
dem umfangreichen Aero-Ausstattungspaket, das unter anderem eine
Teilleder-Ausstattung, Bi-Xenon-Scheinwerfer und Sportfahrwerk enthält.
Trotzdem bleibt der Saab 9-3 XWD im Reigen der sportlichen
Allradlimousinen ein preislich attraktives Angebot: 42.800 Euro kostet
die Limousine, 44.400 Euro der Kombi – und zusätzliche 2.200 Euro sind
für das optionale Automatikgetriebe fällig.
|
Copyright 2007 by ALLRAD-MAGAZIN |
|