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Fahrvorstellung Saab 9-3 XWD – Der mit dem Allrad-Trick - Seite 2Den Clou im Saab-Antriebsstrang besteht nun darin, dass nicht nur wie bei den bisherigen Systemen maximal 50 Prozent der Antriebskraft an die Hinterräder geleitet werden können, sondern annähernd 100 Prozent. Und das funktioniert, indem der Vorderachsantrieb komplett abgeschaltet wird – automatisch und bedarfsgerecht per Lamellenkupplung in der „Power Take-off Unit“ im vorderen Antriebsstrang. Wie eine erste Ausfahrt auf Schnee und
Eis in den Höhenregionen der Schweizer Alpen zeigt, funktioniert das
System mehr als überzeugend. Speziell, wenn das elektronische
Sperrdifferenzial – wieder eine Haldexkupplung – in der Hinterachse mit
an Bord ist (beim Turbo X Serie). Selbst auf Eisplatten ist das
Anfahren im Saab 9-3 XWD ohne durchdrehende Räder möglich.
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