Fahrvorstellung Saab 9-3 XWD – Der mit dem Allrad-Trick - Seite 4
Als besonders
sportliche Alternative hat Saab das auf 2.000 Exemplare limitierte
Sondermodell Turbo X aufgelegt: In Metallic-Schwarz lackiert, mit Alus
im Titan-Look und Spoiler-Paket erinnert es an seinen legendären
Vorläufer, den 900 Turbo. Ein tiefer gelegtes Sportfahrwerk, größere
Bremsscheiben und ein Interieurpaket mit Leder und Applikationen in
Kohlefaser-Optik sind weitere Ausstattungsdetails, des 46.300 Euro
(Kombi 47.900 Euro) teuren Turbo X; auch bei ihm sind 2.200 Euro für
das optionale Automatikgetriebe fällig.
Bezeichnung |
Saab 9-3 XWD SportCombi |
Modelljahr |
2008 |
Motor/Antrieb |
|
Motor-Bauart |
V6-Zylinder-Ottomotor, zweiflutiger Turbolader, Ladeluftkühlung |
Hubraum |
2.792 ccm |
Bohrung x Hub |
89,0 x 74,8 mm |
Leistung |
206 kW (280 PS) / 5.500 U/min |
Drehmoment |
400 Nm / 2.150 – 4.500 U/min |
Antrieb |
automatischer Allradantrieb mit zentraler Haldex-Kupplung |
Getriebe |
Sechsgang-Schaltgetriebe ohne Geländeuntersetzung |
Fahrwerk |
|
vorne |
Einzelradaufhängung am McPherson Federbeinen, Stabilisator |
hinten |
Mehrlenkerachse, Schraubenfedern, Stabilisator, Niveauregulierung |
Radstand |
2.675 mm |
Bremsen v/h |
4 innenbelüftete Scheibenbremsen |
Reifen/Felgen |
225/50 R 17 auf 7x17 Zoll Leichtmetall |
|