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Range Rover TDV8 – Riding and Gliding - Seite 3Der Komfortgenuss bleibt auch im
unasphaltierten Geläuf erhalten – dort, wo der Range seine von
elektronischen Helferlein unterstützten klassischen
Geländewagentugenden ausspielt: Kräftig schöpfen die acht Zylinder aus
den 3,6 Liter Hubraum, treiben den Karosseriekörper die Steigung mit
sanftem Schwung hinauf. Ach, vergaß ich doch tatsächlich im Überschwang
des entspannten Schwebens übers Geröll nun die Untersetzung für den
Bergauf-Schlammassel einzulegen? Tja, jedenfalls bin ich oben. Und ab
dem Zenith geht's dann entspannt wieder abwärts, die „Hill Descent
Control“ hält das 2,76 Tonnen Schwergewicht dank individuell
kontrollierendem Bremseneingriff auf Minimaltempo. Ich kann mich
derweil zurück lehnen, die Füße von den Pedalen nehmen, nix muss ich
tun. Außer dezent am Ledervolant dirigieren – allerdings weitaus
temperamentloser als Sir Simon Rattle mit dem Taktstock. Allerdings
funktioniert „HDC“ nur bei aktivierter Untersetzung... Richtig
kombiniert, die habe ich jetzt eingelegt.
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