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Erster Fahrbericht eines Hardliners - Land Rover Defender Modelljahr 2007 - Seite 5De Facto wühlt sich der Defender im
Schritttempo durch jedes Terrain, wie der erste Ausflug über die
berüchtigten Offroad-Strecken von Eastnor Castle zeigte.
Glücklicherweise haben die Land Rover Entwickler beim Allradantrieb des
Defender alles beim alten gelassen, Terrain Response sucht man ebenso
vergeblich wie eine Bergan oder -abfahrhilfe. Weiterhin werden ganz
konventionell über das Zentraldifferenzial, das manuell gesperrt werden
kann, alle vier Räder permanent mit Vortriebskraft versorgt; die
Funktion von Achssperren übernimmt eine (aufpreispflichtige)
Traktionskontrolle. Auch das Fahrwerk hat seine
überdurchschnittlichen Geländequalitäten behalten, wenngleich es in der
Feder-Dämpferabstimmung in Richtung Komfort modifiziert worden ist. Die
beiden schraubengefederten Starrachsen verschränken weiterhin
hervorragend, die Bodenfreiheit von 31,4 Zentimetern ist über jeden
Zweifel erhaben und eine Steigfähigkeit von 45 Grad lässt den Defender
jeden Steilhang erklimmen.
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