Erster Fahrbericht eines Hardliners - Land Rover Defender Modelljahr 2007 - Seite 6
Erfreulich moderat
gestaltet Land Rover die Preise für den neuen Defender: Die Liste
beginnt bei 24.800 Euro für den Defender 90 „Soft Top“, die günstigste
Version des Defender 110 ist das „Hard Top“ für 27.600 Euro und der
Defender 130 „Crew Cab“ ist schließlich ab 31.600 Euro zu haben. Nicht
zuletzt auch deshalb müssen selbst die Nostalgiker unter den
Defender-Fans dem alten Modell keine Träne nachweinen. Der neue
Defender ist seinem Vorgänger in allen Disziplinen zumindest
gleichwertig, in vielen aber deutlich überlegen: Er ist wesentlich
komfortabler geworden und hat eine spürbar gelungenere Antriebseinheit
bekommen – dabei ist der doch ganz er Alte geblieben, nicht nur in der
Optik sondern auch in seinem Charakter als ehrliches Arbeitstier für
alle Regionen dieser Erde.
Bezeichnung |
Land Rover Defender 110 Station Wagon |
Modelljahr |
2007 |
Motor/Antrieb |
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Motor-Bauart |
Diesel-4-Zylinder-Reihenmotor, Common-Rail-Direkteinspritzung, Turbolader |
Hubraum |
2.401 ccm |
Leistung |
90 kW (122 PS) / 3.500 U/min |
Drehmoment |
360 Nm / 2.000 U/min |
Antrieb |
permanenter Allradantrieb mit Zentraldifferenzial |
Getriebe |
6-Gang-Schaltgetriebe mit Geländeuntersetzung |
Fahrwerk |
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vorne |
Starrachse, Schraubenfedern, Panhardstab |
hinten |
Starrachse, Schraubenfedern |
Reifen/Felgen |
7,5 R 16 auf Stahlfelgen |
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