|
|
HauptmenüRedaktionAllrad-Magazin |
High Tech im Kompaktformat - Audi metroproject quattro - Seite 6Das Fahrwerk Bei den Stoßdämpfern kommt mit Audi magnetic ride eine innovative Technologie zum Einsatz.. Statt des herkömmlichen Dämpferöls wird hier ein magnetorheologisches Fluid verwendet, deren Viskosität über ein elektromagnetisches Feld beeinflussbar ist. Durch diesen Effekt lässt sich die Dämpferkennlinie durch das Anlegen einer Spannung an den Elektromagneten jederzeit elektronisch beeinflussen. Für optimale Handlichkeit sorgt zudem die elektromechanische Lenkung
mit geschwindigkeitsabhängiger Servounterstützung. Sie verbindet ein
optimales Lenkgefühl mit geringer Empfindlichkeit gegen
Fahrbahnanregungen und einem deutlich reduzierten Energieverbrauch. Dem Leistungsvermögen der Motoren entspricht auch das Potenzial der
Bremsanlage mit großen Scheibendurchmessern (312 mm an der
Vorderachse).
|
Copyright 2007 by ALLRAD-MAGAZIN |
|