|
|
HauptmenüRedaktionAllrad-Magazin |
Seikel T5 "extreme" - Bäriger Klettermaxe - Seite 5Das gilt auch für den Einsatz auf öffentlicher Straße, für die dieser extreme hoch bauende Volkswagen T5 allerdings weniger talentiert ist: Zwar kommen ihm hier die Komfortgene des Serienmodells zu Gute und die straff abgestimmten Dämpfer und Federn verrichten relativ zufriedenstellend ihre Arbeit. Doch ist ihm zum einen in engen Kurven bei zügiger Gangart trotz der verbreiterten Spur ein deutliches Untersteuern in die Allradwiege gelegt. Und zum anderen schränken die lauten Abrollgeräusche der
grobstolligen AT-Reifen sowie das leise Singen der Stirnräder in den
Portalen beispielsweise den Genuss einer Langstreckenfahrt auf der
unverändert bequemen Rücksitzbank im Multivan ganz klar ein. Immerhin
thront man nach der Kletterpartie ins Cockpit souverän über den meisten
automobilen Verkehrsteilnehmern und darf sich deren erstaunter Blicke
sicher sein: Wird doch der Seikel T5 "extreme" nicht allein aufgrund
der für den Umbau veranschlagten 29.500 Euro eine Seltenheit auf
deutschen Straßen bleiben.
|
Copyright 2007 by ALLRAD-MAGAZIN |
|