|
|
HauptmenüRedaktionAllrad-Magazin |
Fahrbericht: Seikel T5 "extreme" - Bäriger Klettermaxe06.02.2007 Seikels T5 "extreme" empfiehlt sich als automobiler Extrem-Kletterer, der sogar Steigungen von fast 100 Prozent erklimmen kann. Der
Modellname des jüngsten Umbaus von 4x4-Technik- Spezialist Peter
Seikel ist Programm: Sein T5
"extreme" empfiehlt sich als automobiler
Extrem-Kletterer, der dank 4motion-Allradantrieb, kurz untersetztem
ersten Gang, Portalachsen und drehmomentstarker Motorisierungen
sogar Steigungen von annähernd 100 Prozent erklimmen kann. Zunächst
einmal muss der Fahrer klettern: Um am Volant des SEIKEL T5
"extreme" Platz zu nehmen gilt es, das Bein deutlich
höher auf die Trittstufe zum Cockpit zu heben als man das vom
konventionellen Volkswagen T5 4motion gewohnt ist. Aufgrund des von
Peter Seikel umkonstruierten Fahrwerks mit Einzelradportalen an
Vorder- und Hinterachse ist das Chassis
gegenüber dem Serienmodell um gut 23,6 Zentimeter in die Höhe
gewachsen.
|
Copyright 2007 by ALLRAD-MAGAZIN |
|