Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Land Rover Freelander – Facelift und neuer Dieselmotor / Seite 2

Die Modifikationen an den neuen Dieselaggregaten des Freelander führen zu Verbesserungen bei Verbrauch, Emissionen und Laufruhe. So sinkt der CO2-Ausstoß beim neuen 2,2-Liter mit Schaltgetriebe um acht Prozent auf 165 g/km, während sich die Automatikversionen sogar um 14 Prozent auf 185 g/km verbesserten. Der manuell geschaltete TD4 konsumiert mit 6,2 Liter auf 100 Kilometer‘ neun Prozent weniger Diesel als der Vorgänger, die Automatikversionen des TD4 und SD4 kommen auf 7,0 Liter pro 100 Kilometer.

Optische Akzente setzen ein neues Design an Frontstoßfänger und Kühlergrill, optimierte Front- und Heckleuchten, zusätzliche in Wagenfarbe lackierte Elemente und neue 18- bzw. 19-Zoll-Leichtmetallräder. Im Innenraum bietet der Freelander 2011 verschiedene neue Designs und Sitzbezüge sowie eine neu gezeichnete Armaturentafel im aufgefrischtem Look.
Der Freelander-Modelljahrgang 2011 kann ab sofort bestellt werden. Die Preisliste beginnt mit dem frontgetriebenen Freelander eD4 bei 28 200 Euro. Die Allradversionen Freelander TD4 (150 PS) und SD4 (190 PS) sind ab 29 900 Euro beziehungsweise 36 400 Euro zu haben; der Sechszylinder-Benziner kostet schließlich 38 000 Euro.