Hyundai iX35 – Ab April im Handel / Seite 2
Als Benziner kommt ein 2,0-Liter-Vierzylinder mit 120 kW (163 PS) im ix35 zum Einsatz. Das Triebwerk der Theta-Baureihe verfügt über eine kontinuierliche variable Ventilsteuerung CVVT und stellt ein maximales Drehmoment von 194 Nm zur Verfügung. Der CO2-Ausstoß beträgt 178 g/km. Als Basis-Benziner folgt dann ebenfalls Ende 2010 ein 1,6-Liter-Benzin-Direkteinspritzer mit rund 103 kW (140 PS) und Start-Stopp-Automatik. Gekoppelt sind die Diesel-Varianten an ein manuelles 6-Gang-Getriebe und der Benziner an ein 5-Gang-Schaltgetriebe. Optional ist eine 6-Stufen-Automatik erhältlich.
Beim Allradsystem vertrauen die Koreaner auf Bewährtes: Angetrieben werden vornehmlich die Vorderräder, eine elektromagnetisch angesteuerte Mehrscheibenkupplung (manuell sperrbar) beteiligt die Hinterräder im Bedarfsfall am Vortrieb. Neu ist dagegen die Berganfahr- und Bergabfahrhilfe im iX35.
|