BMW X5 – Facelift des Bayern-SUV mit sieben Sitzen und neuen Motoren / Seite 3
Darüber hinaus kommen zwei Vertreter der neuen Generation von BMW Reihensechszylinder-Dieselmotoren zum Einsatz. Die beiden Vollaluminium-Aggregate weisen ebenfalls Turboaufladung sowie eine Common-Rail-Direkteinspritzung der jüngsten Generation auf. Der Top-Diesel im X5 xDrive40d leistet 225 kW/306 PS und generiert zwischen 1.500 und 2.500 U/min ein Drehmoment von 600 Newtonmetern. Den Sprint von null auf 100 km/h schafft er in 6,6 Sekunden, seine Höchstgeschwindigkeit beträgt 236 km/h. Der BMW X5 xDrive40d kommt im EU-Testzyklus auf einen Durchschnittsverbrauch von 7,5 Liter, sein CO2-Ausstoß beträgt 198 g/km.
Der zweite Selbstzünder im X5 xDrive30d hat eine Höchstleistung von 180 kW/245 PS und erreicht seine Drehmoment-Spitze von 540 Newtonmetern zwischen 1.750 und 3.000 U/min. Er beschleunigt in 7,6 Sekunden auf 100 km/h, erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 222 km/h und gibt sich mit durchschnittlich 7,4 Liter Diesel zufrieden (195 gCO2/km). Zusätzlich hat BMW für den neuen X5 die Abstimmung des xDrive-Allradsystems – mit seiner variablen Verteilung des Antriebsmoments zwischen der Vorder- und der Hinterachse – modifiziert. Seine Premiere feiert der neue X5 Anfang März auf dem Genfer Automobilsalon, bei den Händlern wird er dann ab dem 5. Juni 2010 stehen – zu folgenden Preisen:
Preis in Deutschland Versicherungseinstufung inkl. 19% MwSt. KH/VK/TK
BMW X5 xDrive30d € 54.200.- 24/29/30
BMW X5 xDrive40d € 61.800.- 24/29/30
BMW X5 xDrive35i € 54.900.- 23/26/30
BMW X5 xDrive50i € 73.400.- 23/29/30
Das Werksvideo zum neuen BMW X5 finden Sie hier:
Link:
|