|
|
HauptmenüRedaktionAllrad-Magazin |
Bei Abnahmefahrten in Namibia wurde die Erprobungsphase des neuen Volkswagen TIGUAN mit einem letzten Härtetest abgeschlossen - Seite 5Der Tiguan soll auch im Bereich der Elektronik neue Maßstäbe in der Klasse der kompakten SUV setzen. Typisch für Volkswagen ist dabei der Anspruch, die Funktionalität der Komponenten an der Schnittstelle zum Fahrer so komfortabel wie möglich zu gestalten. Im Tiguan geschieht dies zum Beispiel durch eine neu konzipierte Radio- und Navigationssystem-Generation. Die Soft- und Hardware dieser neuen Serie erfüllt höchste Ansprüche an die Bedienung, den Sound und die Vielfalt der möglichen Funktionen. Das RNS 510. Ein Blick auf das Topgerät – ein Radio-Navigationssystem mit der Bezeichnung RNS 510 – verdeutlicht das eindrucksvoll. Gesteuert wird das RNS 510 über feste Hauptmenütasten, zwei Drehregler und einen Touchscreen für die zahlreichen Info-, Entertainment- und Systemfunktionen. Zur Hardware des RNS 510 gehört ein 6,5-Zoll-Wide-VGA- Farbdisplay mit
800 x 480 Bildpunkten und einer ausgesprochen guten Leuchtkraft. Ein
Power-PC-Prozessor mit 400 MHz und ein eigener Grafikprozessor (GPU)
sorgen für eine schnelle Rechner- leistung. Gespeichert werden die
Navigations- und Entertainment- daten auf einer 30-Gigabyte-Festplatte.
Eingebunden werden können in das RNS 510 zudem Erweiterungen wie
Rückfahr- kamera, Telefonsteuerung und MP3-Player, wie z.B. ein iPod.
Die Kombination mit einem Dynaudio-Soundsystem ist ebenso möglich wie
die Integration des digitalen Radioempfangs in CD-Qualität.
|
Copyright 2007 by ALLRAD-MAGAZIN |
|