|
|
HauptmenüRedaktionAllrad-Magazin |
Bei Abnahmefahrten in Namibia wurde die Erprobungsphase des neuen Volkswagen TIGUAN mit einem letzten Härtetest abgeschlossen - Seite 4Für die Hinterachse wurden zudem neu entwickelte Schwingungs- dämpfer mit einem erhöhtem Ölvolumen entwickelt; das günstige Temperaturniveau macht die Dämpfer selbst für härteste Offroad-Fahrten fit. Wie die ebenfalls neu entwickelten Dämpfer- beine der Vorderachse sorgen beide Bauteile für ausgesprochen gute Komforteigenschaften. Ein Technik-Highlight im indirekten Fahrwerksbereich ist die komplett
neu entwickelte elektromechanische Servolenkung. Der entscheidende
Vorteil des Systems: Trotz eines sehr präzisen Lenkgefühls werden
selbst im Offroad-Betrieb keinerlei Stöße mehr in die Lenkung
übertragen. Verantwortlich dafür ist ein neu konstruiertes Lenkgetriebe. Den Kontakt zur Straße oder Piste stellen beim Tiguan in den Grundversionen 16-Zoll-Räder mit Reifen der Dimension 215/65 R16 her. Der Tiguan „Sport&Style erhält serienmäßig 17-Zoll-Leicht- metallräder und breitere Reifen der Größe 235/55 R17. Als Sonder- ausstattung wird es zudem 18-Zoll-Felgen mit Pneus im Format 235/50 R18 geben.
|
Copyright 2007 by ALLRAD-MAGAZIN |
|