|
|
HauptmenüRedaktionAllrad-Magazin |
Mitsubishi Eclipse Cross 1.5 4WD Top – Ein bisschen von allem in einem – Seite 4
Das Allradsystem „S-AWC“ mit integrierter Fahrdynamikregelung bietet dem crossenden Eclipser die Programmwahl zwischen automatischer Kraftverteilung und der Adaption auf Schnee oder Geröll an. Die situationsabhängig variable Drehmomentverlagerung zwischen den Achsen funktioniert ordentlich, je nach Untergrund. Der eher straßenorientierte Allradantrieb motiviert aber keineswegs zu einem intensiven Gelände-, sondern lediglich zu einem Schlechtwegeausflug. Man sollte das „Cross“-Attribut dieses Eclipse also nicht auf sein Offroad-Talent beziehen. Sondern eben als Hinweis auf die stilistische Kreuzung eines SUV mit einem Coupé. Was ja auch der Vater des Fahrzeugwahlgedankens war.
Technische Daten: Motor: 4-Zylinder-DOHC-Benziner,
Direkteinspritzung, Turbolader, Ladeluftkühler, GPF, Euro 6d-Temp,
1.499 ccm, Antrieb: automatisch zuschaltender Allrad, elektronisch geregelte Lamellenkupplung, variable Kraftverteilung von (v/h) 80/20 bis 45/55; Gravel: 40/60, Snow: 70:30 Getriebe: elektronisch gesteuerte CVT mit Sports-Mode (8 Simulationsstufen) Abmessungen (L x B x H): 4.405 x 1.805 x 1.685 mm, Ladevolumen: 359 – 1.140 Liter Gewichte: leer 1.595 kg, zGG: 2.050 kg, Anhängelast gebr.: 1.600 kg Fahrleistungen: 0-100 km/h in 10,5 s; Vmax: 200 km/h Verbrauch (kombiniert): 7,0 l pro 100 km (Test-ø: 10,1 l); CO2-Emission 159 g/km Grundpreis: 29.390 Euro (Testwagen: "Top"-Ausstattung – 35.090 Euro) Text: Egbert Schwartz; Fotos: Mitsubishi, E. Schwartz |
Copyright 2007 by ALLRAD-MAGAZIN |
|