Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Subaru Forester IV: Neues Kraftfutter für das Zugpferd / Seite 7

Unterhaltskosten


Schadstoffklasse Euro 5 Euro 5 Euro 5
Versicherungseinstufung 20 HP / 23 TK / 26 VK 20 HP / 23 TK / 26 VK 20 HP / 23 TK / 26 VK
Service-Intervalle 15.000 km 15.000 km 15.000 km
Garantie 5 Jahre/160.000 km, 12 Jahre gegen Durchrostung, 3 Jahre gegen Oberflächenrost
Grundpreis Ab 28.900 Euro Ab 39.900 Euro Ab 31.200 Euro
Serienausstattung: ABS, EBD, VDC, Gespann-Stabilisierung, Niveauregulierung hinten, Fahrer- und Beifahrerairbag, Seiten-Airbags vorne, Fahrer-Knie-Airbag, Kopf-Airbag vorne und hinten, Berg-Anfahrhilfe, Stop&Go-Startautomatik, Klimaautomatik, el. Fensterheber (4-fach), el. Außenspiegel, verstellbares Lenkrad, höhenverstellbarer Fahrersitz, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Bordcomputer, Radio-CD, el. Heckklappe etc. wie 2.0X, zus.: Schaltwippen am Lenkrad, Si-Drive, Berg-Abfahrhilfe, X-Mode, Comfort-Ausstattung (inkl. el. abklappbare Außenspiegel, 2-Zonen-Klimaautomatik, Rückfahrkamera, Sitze vo el. beheizbar etc.), Sport-Stoßfänger in Wagenfarbe etc. wie 2.0X, ausgen. Stop&Go-Startautomatik
Wichtige Extras (Preise in Euro): Automatikgetriebe 2.000,-
Automatikgetriebe ab Ende 2013

Text: Egbert Schwartz
Fotos: Subaru, Andreas Burkert

Hier finden Sie die Fahrberichte des Vorgängermodells:

Subaru Forester – Gewachsener Waldfex
Subaru Forester 2.0 D Exclusive – Diesel mal anders
Subaru Forester 2.0X – Neuer Benziner in bekannter Hülle