Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Audi Q3 2.0 TDI quattro S-tronic: Sparsamer Sportflieger / Seite 4

Bezeichnung Audi Q3 2.0 TDI quattro S-tronic
Modelljahr 2013
Motor/Antrieb
Motor-Bauart Diesel-4-Zylinder-Reihenmotor, 4 Ventile pro Zylinder, 2 obenliegende Nockenwellen, Common-Rail-Direkteinspritzung, VNG-Turbolader, Ladeluftkühler, Oxidationskatalysator, wassergekühlte Abgasrückführung, Rußpartikelfilter
Hubraum 1.968 ccm
Bohrung x Hub 81 x 95,5 mm
Leistung 130 kW (177 PS) / 4.200 U/min
Drehmoment 380 Nm / 1.750-2.500 U/min
Antrieb Permanenter Allradantrieb über elektronisch geregelte Lamellenkupplung, elektronische Schlupfregelung vorne + hinten, radselektive Momentensteuerung
Getriebe 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ohne Geländeuntersetzung
Fahrwerk
vorne Einzelradaufhängung, Dreiecksquerlenker, Federbeine, Stabilisator
hinten Einzelradaufhängung, Quer- und Längslenker, Schraubenfedern, Gasdruck-Dämpfer, Stabilisator
Radstand 2.603 mm
Spurweite v/h 1.571 / 1.575 mm
Bremsen v/h Scheiben/Scheiben
Reifen/Felgen v/h: 215/65 R 16 auf 6,5J x 16 Zoll, Leichtmetall;
Testwagen: v/h: 235/50 R 18 auf 7J x 18, Leichtmetall