Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

VW T5 Rockton Expedition 2.0 TDI – Der Bulli fürs Grobe / Seite 4

Bezeichnung Volkswagen T5 Rockton Expedition 2.0 TDI
Modelljahr 2012
Motor/Antrieb
Motor-Bauart Diesel-4-Zylinder-Reihenmotor, Common-Rail-Direkteinspritzung, VTG-Turbolader, Ladeluftkühler
Hubraum 1.968 ccm
Leistung 103 kW (140 PS) / 3.500 U/min
Drehmoment 340 Nm / 1.750 – 2.500 U/min
Antrieb permanenter Allradantrieb über elektronisch gesteuerte Lamellenkupplung (Haldex), variable Kraftverteilung (v/h: 90/10 bis 50/50), Sperre hinten
Getriebe 6-Gang-Schaltgetriebe mit verkürzten Übersetzungen
Fahrwerk
vorne Einzelradaufhängung, untere Dreiecksquerlenker, McPherson-Federbeine, Stabilisator
hinten Einzelradaufhängung, Schräglenker, Schraubenfedern, Stabilisator
Reifen/Felgen 225 / 75 R 16 auf 6 x16 Zoll Stahlfelgen
Abmessungen/ Gewichte
Karosserie (geschl./Pritsche) selbsttragende Stahl-Karosserie; Kombi: 2 Türen, 1-2 Schiebetüren, oben angeschlagene Heckklappe (opt. seitlich angeschlagene Flügeltüren); 4-7 Sitzplätze
Länge/Breite/Höhe 4.892 / 1.904 / 2.070 mm
Radstand 3.000 mm
Wendekreis 12,0 m
Laderaumvolumen max. 4.525 Liter
Leergewicht 2.410 kg
Max. Zuladung 790 kg
Zulässige Anhängelast gebremst 2.500 kg
Stütz-/Dachlast 100 kg / 50 kg