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Peugeot 3008 HYbrid4 – Mit Elektromotor als Allradler / Seite 2Im Innenraum ist nicht viel von der aufwändigen Technik zu sehen – mit Ausnahme eines zusätzlichen Drehschalters auf der Mittelkonsole und den vielfältigen Öko-Anzeigeoptionen im Cockpit und auf dem mittig am Armaturenbrett platzierten Display. Der Fahrerplatz macht dabei mächtig was her mit seinen vielen Schaltern und Drehreglern, die die Bedienung des 3008 zwar nicht erleichtern, aber dem Spieltrieb jede Menge Möglichkeiten bieten. Auch der Kofferraum ist trotz des darunter verbauten E-Antriebs kaum kleiner als beim frontgetriebenen 3008. Er fasst mindestens 377 Liter und lässt sich durch Umklappen der geteilten Rücksitzbank-Lehne auf bis zu 1.185 Liter erweitern. Über den bereits angesprochenen Drehschalter auf der Mittelkonsole kann der Fahrer zwischen vier Fahrprogrammen wählen: „Auto“, „4WD“, „Sport“ und „ZEV“ (Zero Emission Vehicle). Beim Starten des 3008 HYbrid4 aktiviert die elektronische Antriebsteuerung den „Auto“-Modus. In ihm werden die bestmöglichen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte erreicht. Die Kraftübertragung erfolgt dabei entweder vom Dieselmotor auf die Vorderräder oder vom Elektromotor auf die Hinterräder. Im „ZEV“-Elektromodus kann der 3008 HYbrid4 rein elektrisch bis zu 60 km/h schnell fahren und eine Strecke von rund vier Kilometer zurücklegen. Sinkt der Batterieladestand unter das Mindestniveau für den reinen Elektrobetrieb, wechselt das System vollautomatisch in das Fahrprogramm „Auto“ und startet den Verbrennungsmotor.
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