Hauptmenü
Startseite Aktuelles Test + Technik Zubehör Reise + Freizeit Clubs + Szene Suche Impressum
Redaktion
Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta
|
Fahrbericht BMW ActiveHybrid X6: Die Kraft der drei Herzen / Seite 4
Bezeichnung |
BMW ActiveHybrid X6 |
Modelljahr |
2012 |
Motor/Antrieb |
|
Motor-Bauart |
Otto-8-Zylinder-V-Motor, 4 Ventile pro Zylinder, 2 obenliegende Nockenwellen, zylinderselektive Einspritzung, Turbolader; zwei AC Synchron-Elektromotoren |
Hubraum |
4.395 ccm |
Bohrung x Hub |
89 x 88,3 mm |
Leistung |
V8: 300 kW (407 PS) / 5.500-6.500 U/min; E: 67 + 63 kW (91 + 87 PS); Gesamt: 357 kW (485 PS) |
Drehmoment |
V8: 600 Nm / 1.750-4.500 U/min; E: 260 + 280 Nm; Gesamt: 780 Nm |
Antrieb |
automatischer Allradantrieb über elektronisch geregelte Lamellenkupplung (Grundverteilung v/h: 40/60), Bremseingriff |
Getriebe |
7-Gang-Automatikgetriebe ohne Geländeuntersetzung, autom. Differenzialsperre ADB-X |
Fahrwerk |
|
vorne |
Einzelradaufhängung, Dreiecksquerlenker, Federbeine, Stabilisator |
hinten |
Einzelradaufhängung, Quer- und Längslenker, Luftfederung mit Niveauregulierung, elektron. Dämpfersystem |
Radstand |
2.933 mm |
Spurweite v/h |
1.645 / 1.705 mm |
Bremsen v/h |
Scheiben/Scheiben |
Reifen/Felgen |
v: 275/40 R 20 auf 10x20 Zoll; h: 315/35 R 20 auf 10x20 Zoll, jew. Leichtmetall |
|
|