Hauptmenü
Startseite Aktuelles Test + Technik Zubehör Reise + Freizeit Clubs + Szene Suche Impressum
Redaktion
Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta
|
VW Amarok Double Cab 2.0 BiTDI 4motion – Das soll ein Kleinlaster sein? / Seite 7
Unterhaltskosten |
|
Schadstoffklasse |
Euro 5 |
Versicherungseinstufung |
n. a. |
Service-Intervalle |
15.000/30.000 km |
Garantie |
2 Jahre |
Grundpreis |
30.845 Euro |
Serienausstattung: |
ABS, EBD, EDS, ESP, Gespannstabilsierung, Fahrer- und Beifahrerairbag, Kopf- und Seitenairbags vorne, 4 Verzurrösen auf Ladefläche, höhenverst. Fahrersitz, CD-Radio |
Wichtige Extras (Preise in Euro): |
Trendline-Paket (3.784,-): el. Außenspiegel, el. Fensterheber (4fach), Stoßfänger im Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer, Schubladen unter Vordersitzen, Tempomat, Klimaanlage, Bordcomputer, 12-Volt-Steckdosen; Metallic-Lackierung 690,-; Differenzialsperre hinten 672,-; Anhängekupplung 300,- |
Messwerte |
|
Höchstgeschwindigkeit |
179 km/h |
Beschleunigung 0 - 100 km/h |
12,7 s |
Elastizität 60 - 100 km/h |
9,3 s (im 4. Gang) |
Elastizität 80 - 120 km/h |
13,2 s (im 5. Gang) |
Innengeräusch bei 100 km/h |
66 dB(A) (im 6. Gang) |
Innengeräusch bei 120 km/h |
70 dB(A) (im 6. Gang) |
Testverbrauch |
8,9 l/100 km (Diesel) |
Bodenfreiheit min. |
max. 265 mm (je nach Bereifung) |
Böschungswinkel v/h |
28° / 24° |
Rampenwinkel |
23° |
Steigfähigkeit |
45° |
Wattiefe |
50 cm |
Text und Fotos: Theo Gerstl
Siehe auch: VW Amarok DoubleCab 2.0 BiTDI 4motion – Leitwolf für das Pickup-Rudel
|
|