Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

VW Amarok Double Cab 2.0 BiTDI 4motion – Das soll ein Kleinlaster sein? / Seite 7

Unterhaltskosten
Schadstoffklasse Euro 5
Versicherungseinstufung n. a.
Service-Intervalle 15.000/30.000 km
Garantie 2 Jahre
Grundpreis 30.845 Euro
Serienausstattung: ABS, EBD, EDS, ESP, Gespannstabilsierung, Fahrer- und Beifahrerairbag, Kopf- und Seitenairbags vorne, 4 Verzurrösen auf Ladefläche, höhenverst. Fahrersitz, CD-Radio
Wichtige Extras (Preise in Euro): Trendline-Paket (3.784,-): el. Außenspiegel, el. Fensterheber (4fach), Stoßfänger im Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer, Schubladen unter Vordersitzen, Tempomat, Klimaanlage, Bordcomputer, 12-Volt-Steckdosen; Metallic-Lackierung 690,-; Differenzialsperre hinten 672,-; Anhängekupplung 300,-
Messwerte
Höchstgeschwindigkeit 179 km/h
Beschleunigung 0 - 100 km/h 12,7 s
Elastizität 60 - 100 km/h 9,3 s (im 4. Gang)
Elastizität 80 - 120 km/h 13,2 s (im 5. Gang)
Innengeräusch bei 100 km/h 66 dB(A) (im 6. Gang)
Innengeräusch bei 120 km/h 70 dB(A) (im 6. Gang)
Testverbrauch 8,9 l/100 km (Diesel)
Bodenfreiheit min. max. 265 mm (je nach Bereifung)
Böschungswinkel v/h 28° / 24°
Rampenwinkel 23°
Steigfähigkeit 45°
Wattiefe 50 cm

Text und Fotos: Theo Gerstl

Siehe auch:  VW Amarok DoubleCab 2.0 BiTDI 4motion – Leitwolf für das Pickup-Rudel