Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

BMW X3 xDrive 20d – Gewachsener Bayer / Seite 4

Nicht viel neues gibt es vom xDrive Allradantrieb zu berichten. Wie beim Vorgängermodell werden auch im neuen X3 vornehmlich die Hinterräder mit Antriebskraft versorgt, bei Bedarf beteiligt eine elektronisch angesteuerte Kupplung die Vorderachse mit maximal 50 Prozent am Vortrieb. Die mit der Fahrstabilitätsregelung DSC (Dynamische Stabilitäts Control) vernetzte Allrad-Steuerung wirkt im Straßenbetrieb einem Über- oder Untersteuern entgegen – im Gelände sorgt die Traktionskontrolle dafür, dass der Vortrieb auch in Verschränkungspassagen nicht abreißt. Und auch beim neuen X3 agiert das aufwändige xDrive-System wieder souverän.

Für einen Einstiegspreis von 39.400 Euro ist der X3 xDrive 20d zu haben, zumindest theoretisch. Denn die BMW-Aufpreisliste hält auch für den X3 jede Menge verführerische Extras bereit – vom Head-up-Display über die Achtstufen-Automatik bis hin zum Infotainment-System inklusive TV-Empfang und Internet-Zugang.