BMW 740d xDrive – Southern Comfort / Seite 4
Unterm Strich ist der BMW 740d xDrive ja nun mal kein ausgewiesener Sportler, sondern vielmehr angenehmer Langstrecken-Dauerläufer mit vielen bemerkenswerten Komfortfeatures. Es sind lediglich Kleinigkeiten, die uns ein bisserl stören: Die etwas zu raumfüllend geratene Mittelkonsole mit umständlicher Staufachklappen-Ergonomie oder die Bonsai-Handschuhfächer vor dem Beifahrer, die schmalen Ablagen in den Türen und das Fehlen jeglicher Abstellmöglichkeiten für eine Literflasche mit erfrischendem Kaltgetränk. Das man braucht, weil der Durst des Fahrers größer ist als der seines Gefährts.
Bezeichnung |
BMW 740d xDrive |
Modelljahr |
2011 |
Motor/Antrieb |
|
Motor-Bauart |
Diesel-6-Zylinder-Reihenmotor, Common-Rail-Direkteinspritzung, Turbolader (variable Schaufelradgeometrie), Ladeluftkühler, Dieselpartikelfilter |
Hubraum |
2.993 ccm |
Bohrung x Hub |
84 x 90 mm |
Leistung |
225 kW (306 PS) / 4.400 U/min |
Drehmoment |
600 Nm / 1.500-2.500 U/min |
Antrieb |
automatischer Allradantrieb über elektronisch geregelte Lamellenkupplung |
Getriebe |
8-Stufen-Automatikgetriebe ohne Geländeuntersetzung |
Fahrwerk |
|
vorne |
Einzelradaufhängung, Dreiecksquerlenker, Luftfederung, elektron. Dämpfersystem, Stabilisator |
hinten |
Einzelradaufhängung, Quer- und Längslenker, Luftfederung, elektron. Dämpfersystem, Niveauregulierung |
Radstand |
3.070 mm |
Spurweite v/h |
1.611 / 1.650 mm |
Bremsen v/h |
Scheiben/Scheiben |
Reifen/Felgen v/h |
245/50 R 19 auf 8x18 Zoll Leichtmetall / 245/50 auf 8x18 Zoll Leichtmetall |
|