Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

BMW 740d xDrive – Southern Comfort / Seite 4

Unterm Strich ist der BMW 740d xDrive ja nun mal kein ausgewiesener Sportler, sondern vielmehr angenehmer Langstrecken-Dauerläufer mit vielen bemerkenswerten Komfortfeatures. Es sind lediglich Kleinigkeiten, die uns ein bisserl stören: Die etwas zu raumfüllend geratene Mittelkonsole mit umständlicher Staufachklappen-Ergonomie oder die Bonsai-Handschuhfächer vor dem Beifahrer, die schmalen Ablagen in den Türen und das Fehlen jeglicher Abstellmöglichkeiten für eine Literflasche mit erfrischendem Kaltgetränk. Das man braucht, weil der Durst des Fahrers größer ist als der seines Gefährts.

Bezeichnung BMW 740d xDrive
Modelljahr 2011
Motor/Antrieb
Motor-Bauart Diesel-6-Zylinder-Reihenmotor, Common-Rail-Direkteinspritzung, Turbolader (variable Schaufelradgeometrie), Ladeluftkühler, Dieselpartikelfilter
Hubraum 2.993 ccm
Bohrung x Hub 84 x 90 mm
Leistung 225 kW (306 PS) / 4.400 U/min
Drehmoment 600 Nm / 1.500-2.500 U/min
Antrieb automatischer Allradantrieb über elektronisch geregelte Lamellenkupplung
Getriebe 8-Stufen-Automatikgetriebe ohne Geländeuntersetzung
Fahrwerk
vorne Einzelradaufhängung, Dreiecksquerlenker, Luftfederung, elektron. Dämpfersystem, Stabilisator
hinten Einzelradaufhängung, Quer- und Längslenker, Luftfederung, elektron. Dämpfersystem, Niveauregulierung
Radstand 3.070 mm
Spurweite v/h 1.611 / 1.650 mm
Bremsen v/h Scheiben/Scheiben
Reifen/Felgen v/h 245/50 R 19 auf 8x18 Zoll Leichtmetall / 245/50 auf 8x18 Zoll Leichtmetall