Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Subaru Impreza 2.0D – Der Boxer unter den Dieseln / Seite 5

Bezeichnung Subaru Impreza 2.0D
Modelljahr 2009
Motor/Antrieb
Motor-Bauart Diesel-4-Zylinder-Boxermotor, Common-Rail-Direkteinspritzung, Turbolader, Ladeluftkühler, Partikelfilter
Hubraum 1.998 ccm
Bohrung x Hub 86 x 86 mm
Leistung 110 kW (150 PS) / 3.600 U/min
Drehmoment 350 Nm / 1.800 – 2.400 U/min
Antrieb permanenter Allradantrieb mit Zentraldifferenzial, Viscokupplung
Getriebe 6-Gang-Schaltgetriebe ohne Geländeuntersetzung
Fahrwerk
vorne Einzelradaufhängung an Querlenkern, Federbeine, Stabilisator
hinten Mehrlenkerachse, Federbeine, Stabilisator
Radstand 2.620 mm
Spurweite v/h 1.495 / 1.500 mm
Bremsen v/h Scheiben innenbelüftet / Scheiben
Reifen/Felgen 205/55 R 16 auf 6,5 x 16 Zoll Leichtmetall