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Allrad-Magazin
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© H. Weschta

Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D – Kraft und Raum / Seite 4

Dafür punktet der Outlander 2.2 DI-D beim Raumangebot. Dass es sich auf den vorderen Plätzen in einem 4,64 Meter langen SUV kommod aushalten lässt, versteht sich ja fast schon von selbst. Doch auch die Fond-Passagiere reisen erster Klasse. Die in Längsrichtung verschiebbare Rücksitzbank spendiert ihnen eine fürstliche Beinfreiheit. Dahinter erstreckt sich ein riesiger Kofferraum, der – je nach Stellung der Rückbank – 541 bis 589 Liter Gepäck schluckt. Für ein Plus an Variabilität sorgt die Möglichkeit, aus Vordersitzen plus Rückbank zwei Liegestätten zu bauen. Und die aus dem Kofferraumboden hochklappbare dritte Sitzreihe macht den Outlander 2.2 DI-D im Notfall sogar zum Siebensitzer – Erwachsenen sollte man Klappgestühl aber allenfalls auf Kurzstrecken zumuten.

Mit seinem Einstiegspreis von knapp 35.000 Euro ist der Outlander 2.2 DI-D um sechs Tausender teurer als der Basis-Diesel mit zwei Liter Hubraum und 140 PS. Doch nicht nur der größere Motor bedingt den happigen Aufpreis, sondern auch die Ausstattungspolitik von Mitsubishi: Den Outlander 2.2 DI-D gibt es nämlich nur in Verbindung mit den gehobenen Ausstattungslinien „Intense“ und „Instyle“. Und die haben eben schon alles an Bord, was das Fahren angenehmer macht (siehe Tabelle).