Mercedes G 350 CDI Station lang – Universeller Grenzgänger / Seite 3
Längst vorbei sind also die Zeiten, in denen der Mercedes G auf die rechte Autobahnspur verbannt war. Ganz im Gegenteil: „Bergab mit Rückenwind“ kratzt die Nadel des Tachos schon mal an der 195-Stundenkilometer-Marke. Und wenn der knapp zwei Meter hohe G mit diesem Tempo im Rückspiegel auftaucht, dann macht er Eindruck und hat ein bemerkenswert hohes Überholprestige – das seinem Fahrer ein breites Grinsen ins Gesicht zaubert.
Ganz entspannt kann der solche Geschwindigkeiten genießen, da die Mercedes-Ingenieure das Starrachsfahrwerk im Lauf der Jahre perfektioniert haben. Der Geradeauslauf des G ist bei jedem Tempo von stoischer Ruhe geprägt und die Feder-Dämpfer-Abstimmung des 2,5-Tonners sichert ein hohes Maß an Fahrkomfort. Zu diesem trägt auch das weich und spontan schaltende 7-Gang-Automatikgetriebe bei, dessen letzte Übersetzungsstufe Drehzahl senkend lange ausgelegt ist, So hält sich auch der Spritverbrauch in Grenzen: 13,4 Liter Diesel pro 100 Kilometer genehmigte sich der G 350 CDI im Testdurchschnitt.
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