Fahrbericht BMW 320d xdrive touring – Spareffekt mit X / Seite 4
Ach ja, das Ladeabteil: 460 Liter passen hinter die teilbare Lehne der Rückbank. Maximal lassen sich 1.385 Liter einräumen, wenn man selbige komplett umklappt und die rund 1,81 Meter Länge sowie 79 Zentimeter Höhe und bis zu 1,13 m Breite logistisch optimal zu nutzen weiß. Auch wenn der touring primär eher ein Lifestyle-Kombi ist (was er mit fast allen Kombi seiner Klasse gemein hat), entbehrt sein Gepäckraum nicht einer gewissen praktischen Nutzbarkeit. Die Ausstatter haben ihm da noch ein paar sinnvolle Features mit auf den Alltagsweg gegeben: Für 230 Euro gibt's ein Paket mit einem ausziehbaren Netz als Raumteiler, einem Bodennetz zum Fixieren von Ladegut, einem Einlegeboden mit zwei unterschiedlichen Oberflächen (Teppich und rutschfeste Matte) sowie einer herausnehmbaren Klappbox als Einkaufstransportkorb. Und wer's logistisch überlegt angeht, kann auch in diesem kleinen X eine Menge unterbringen...
Bezeichnung |
BMW 320d xdrive touring |
Modelljahr |
2009 |
Motor/Antrieb |
|
Motor-Bauart |
Diesel-4-Zylinder-Reihenmotor, Common-Rail-Direkteinspritzung, VGN-Turbolader, Ladeluftkühler, Dieselpartikelfilter |
Hubraum |
1.995 ccm |
Bohrung x Hub |
84 x 90 mm |
Leistung |
130 kW (177 PS) / 4.000 U/min |
Drehmoment |
350 Nm / 1.750-3.000 U/min |
Antrieb |
automatischer Allradantrieb über elektronisch geregelte Lamellenkupplung |
Getriebe |
6-Gang-Schaltgetriebe ohne Geländeuntersetzung |
Fahrwerk |
|
vorne |
Einzelradaufhängung, Dreiecksquerlenker, Federbeine, Stabilisator |
hinten |
Einzelradaufhängung, Quer- und Längslenker, Schraubenfedern, Teleskopdämpfer |
Radstand |
2.760 mm |
Spurweite v/h |
1.505 / 1.535 mm |
Bremsen v/h |
Scheiben/Scheiben |
Reifen/Felgen |
205/55 R 16 auf 7x16 Zoll Leichtmetall |
|