Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Fahrbericht BMW 320d xdrive touring – Spareffekt mit X / Seite 3

Sei's drum. Es dient dem guten Zwecke der erhöhten Fahrsicherheit zugunsten der Allgemeinheit – die Generation der talentierten Quertreiber unter den Otto Normalfahrern stirbt eh' aus, wer kann heute noch ohne Regelsysteme Auto fahren?

Dass dieser Kombinationskraftwagen uns eine erhöhte Portion Fahrspaß beschert, liegt natürlich auch an weiteren BMW-typischen Kernelementen: der sportlich-straffen Abstimmung des präzise agierenden Fahrwerks, dem festen Seitenhalt der bequemen Sitze, der exakten Lenkung.

Klarer Vorteil gegenüber den größeren SUV aus gleichem Hause sind bei diesem Fokus zudem die kompakten Abmessungen dieses Mittelklässlers – der Straßen-Dreier lässt sich mit Augenmaß händeln und rangieren, auch wenn man eben nicht so erhaben über dem Verkehrsgeschehen thront wie in einer X-Version. Dazu gesellt sich das bei Fahrzeugen dieser Größenordnung  immanente Gefühl der räumlichen Beschränktheit.