Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Fahrvorstellung Unimog U 20 – Der mit den zwei Herzen - Seite 2

Und genau für diesen Einsatz ist auch der U 20 bestens gerüstet. Wie seine größeren Schwestermodelle der Baureihen U 300 bis 500 und U 3000 bis 5000 hat er alles an Bord, was einen Extrem-Geländegänger ausmacht. Das Rückgrat des U 20 bildet ein massiver Leiterrahmen, an dem die schraubengefederten Portalachsen mit Einzelbereifung aus dem Unimog-Baukasten hängen. Ein permanenter Allradantrieb mit manuell sperrbarem Zentraldifferenzial sowie zwei Achssperren sorgen auch beim Einstiegsmodell U20 für die Unimog-typische Geländegängigkeit.