|
|
HauptmenüRedaktionAllrad-Magazin |
Suzuki Jimny 1.5 DDiS – Der aus der Fun Factory - Seite 2Seine schmale Karosserie ist gerade
einmal 3,6 Meter lang, dafür mit einssiebzig rund zehn
Zentimeter höher als breit. Mit solchen Maßen gewinnt man
als Auto keinen Blumentopf, wenn es darum geht, ganze Großfamilien
samt unentbehrlichem Freizeitequipment zu befördern – was ja
scheinbar die tagtägliche Aufgabe moderner SUVs, Vans und
Crossovers zu sein scheint. Dafür hat eine hohe aber kompakte Karosse ihre Vorteile, wenn es ins Gelände geht – zumindest dann, wenn auch noch ein paar andere Faktoren stimmen. Und darauf kann man sich bei einem Offroader des Geländewagen-Pioniers verlassen. Nach alter Väter Sitte hat der Jimny einen massiven Leiterrahmen als Rückgrat, die vier Räder sind an Starrachsen montiert und werden per Zuschalt-Allrad und zweistufigem Verteilergetriebe mit Antriebskraft versorgt.
|
Copyright 2007 by ALLRAD-MAGAZIN |
|