Porsche Cayenne V6 – The Joy of Sechs - Seite 5
Und sonst? Hat sich an den bewährten Tugenden des Cayenne-Basismodells
auch in der zweiten Generation nichts verändert. Mit dem elektrisch
zuschaltbaren, kurzen (2,66:1) Untersetzungsgetriebe wühlt sich der
Porsche locker durch schlammige Passagen und erklettert relativ mühelos
steile Passagen. Der Innenraum präsentiert sich stilistisch unverändert
und bietet fünf Personen mit 540 Liter Gepäck komfortablen Platz. Mit
diesen Basistugenden kombiniert, macht der erstarkte Sechszylinder
allemal Spaß. Und noch ein Tick Freude mehr kommt angesichts der
Preisdifferenz zum untersten Achtzylinder-Modell auf: Der Cayenne S
steht mit 66.610 Euro in der Liste. Anders herum gesagt: Mit dem
Cayenne V6 als Ausgangsbasis könnte man sich den Spaß erlauben, 14.875
Euro in einige Extra-Features zu investieren.
Bezeichnung |
Porsche Cayenne V6 |
Modelljahr |
2008 |
Motor/Antrieb |
|
Motor-Bauart |
Otto-6-Zylinder-V-Motor, Direkteinspritzung, vier Ventile pro Zylinder |
Hubraum |
3.598 ccm |
Leistung |
213 kW (290 PS) / 6.200 U/min |
Drehmoment |
385 Nm / 3.000 U/min |
Antrieb |
permanenter Allradantrieb (Grundverteilung 38/62), Zentraldifferenzial mit elektronisch geregelter Lamellensperre |
Getriebe |
6-Gang-Automatik inkl. Handschaltmodus mit Geländeuntersetzung |
|