Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Porsche Cayenne V6 – The Joy of Sechs - Seite 5

Und sonst? Hat sich an den bewährten Tugenden des Cayenne-Basismodells auch in der zweiten Generation nichts verändert. Mit dem elektrisch zuschaltbaren, kurzen (2,66:1) Untersetzungsgetriebe wühlt sich der Porsche locker durch schlammige Passagen und erklettert relativ mühelos steile Passagen. Der Innenraum präsentiert sich stilistisch unverändert und bietet fünf Personen mit 540 Liter Gepäck komfortablen Platz. Mit diesen Basistugenden kombiniert, macht der erstarkte Sechszylinder allemal Spaß. Und noch ein Tick Freude mehr kommt angesichts der Preisdifferenz zum untersten Achtzylinder-Modell auf: Der Cayenne S steht mit 66.610 Euro in der Liste. Anders herum gesagt: Mit dem Cayenne V6 als Ausgangsbasis könnte man sich den Spaß erlauben, 14.875 Euro in einige Extra-Features zu investieren.

Bezeichnung Porsche Cayenne V6
Modelljahr 2008
Motor/Antrieb
Motor-Bauart Otto-6-Zylinder-V-Motor, Direkteinspritzung, vier Ventile pro Zylinder
Hubraum 3.598 ccm
Leistung 213 kW (290 PS) / 6.200 U/min
Drehmoment 385 Nm / 3.000 U/min
Antrieb permanenter Allradantrieb (Grundverteilung 38/62), Zentraldifferenzial mit elektronisch geregelter Lamellensperre
Getriebe 6-Gang-Automatik inkl. Handschaltmodus mit Geländeuntersetzung