|
|
HauptmenüRedaktionAllrad-Magazin |
Mercedes C 320 CDI T 4matic – Unauffälliger Luxus-Kombi / Seite 5Variabel zeigt sich auch das Fahrwerk des C-Kasse T-Modells mit seinen Stoßdämpfern, die sich der Fahrweise anpassen. Bei normaler Fahrt verringern sie automatisch ihre Dämpferkräfte, was sich positiv auf den Abrollkomfort auswirkt – bei dynamischer Kurvenfahrt oder bei Ausweichmanövern wird hingegen die maximale Dämpfkraft aktiviert und so das Auto stabilisiert. Komfort und agiles Handling sind das spürbare Ergebnis der pfiffigen Stoßdämpfer-Bauweise, die rein mechanisch arbeitet und ohne komplizierte Elektronik auskommt. Doch nicht nur Fahrkomfort und Agilität werden von einem Kombi gefordert – schließlich ist der Nutzwert ein wesentliches Kaufkriterium für diese Fahrzeuggattung. Und hier kann das C-Klasse T-Modell weiter punkten. Beispielsweise mit einer Anhängelast von 1,8 Tonnen und einem Ladeabteil, das bis zu 1,5 Kubikmeter Volumen bietet. Dabei hat der Mercedes bereits mit genutzter Rücksitzbank einen 101 cm langen Laderaum, der nach Umklappen der asymmetrisch geteilten Lehnen bis zu den Vordersitzen reicht. Der völlig ebene Ladeboden erleichtert die Nutzbarkeit, und das 21 Zentimeter tiefe Staufach, das sich darunter versteckt, nimmt jede Menge Krimskrams auf, der sonst haltlos durch den Kofferraum poltern würde.
|
Copyright 2007 by ALLRAD-MAGAZIN |
|