Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Range Rover TDV8 – Riding and Gliding - Seite 5

Rund 12,1 Liter hat sich das 3.628 Kubikzentimeter große V8-Triebwerk im Zuge unseres Testbetriebs auf 100 Kilometer Fahrstrecke genehmigt. Also bucht uns die freundliche Kassiererin an der Tankstelle im bundesdeutschen Durchschnitt 154,66 Euro für eine Komplettfüllung Diesel (148 Cent pro Liter, Stand Ende Mai 2008) von der Kreditkarte ab. Und das Finanzamt zieht jährlich 571 Euro Kfz-Steuer vom Konto ein. Zum Vergleich: Der 4,2-Liter V8 Supercharged spielt dem Fiskus zwar nur 284 Euro pro Jahr in die Tasche (Euro 4), genehmigt sich dafür aber rund 18,5 Liter des 154,8 Cent pro Maß teuren Super Plus auf 100 Kilometer.

Aber was zählen schon nackte Zahlen, wenn man nach einem Langstreckenritt über bundesdeutsche Autobahnen und Landstraßen im Range Rover TDV8 erholt in bester Laune aussteigt. Und eigentlich gleich weitergleiten möchte – Indien ist doch gar nicht so weit...