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Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Jeep Cherokee KK 2.8 CRD Automatik – Besser denn je / Seite 6

Darüber hinaus kann durch das Lösen von nur drei Schnellverschlüssen die Spoilerlippe unter der Frontstoßstange abgenommen werden – dadurch wächst der vordere Böschungswinkel um zehn auf 38 Grad. Weniger gefällt die Bodenfreiheit von bescheidenen 18 cm unter der durch ein massives Blech geschützten Motorunterseite. Die serienmäßig montierten Good Year Eagle mit ihrem reinen Straßenprofil schmieren offroad schnell zu und sollten für den engagierten Geländeeinsatz gegen geeignetere Gummis im größeren Format getauscht werden – durch die dann auch die Bodenfreiheit steigt.

Das nötige Kleingeld für den neuen Satz Reifen hat der Cherokee-Käufer ja noch in der Tasche. Denn gerade einmal 31.990 Euro sind für die Basisversion „Sport“ fällig – die hat zwar noch kein Automatikgetriebe, ist ansonsten aber bereits recht komplett ausgestattet.