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Erster Fahrbericht Jeep Cherokee 2.8 CRD - Kantiger Bursche - Seite 2Die relevanten Facts in diesem Zusammenhang also vorweg: Den Cherokee des Modelljahres 2008 wird es ab dem Frühjahr hier zu Lande geben, jedoch ausschließlich mit dem bekannten 2.8-l Common-Rail Turbodiesel – wahlweise in Kombination mit Sechsgang-Schaltgetriebe oder Fünfstufen-Automatik. Der V6-Benziner bleibt daheim in USA. Allerdings wurde der aus dem Vorgänger adaptierte Selbstzünder des italienischen Herstellers VM noch einmal gründlich überarbeitet: Das langhubige 16-Ventil-Triebwerk arbeitet mit einer Direkteinspritzung der 3. Generation, die einen Leitungsdruck von 2.000 bar vor den Piezo-Einspritzdüsen aufbaut. Es leistet nunmehr 130 kW (177 PS) bei 3.800 U/min (was einer Literleistung von 63,2 PS entspricht) und generiert bei 2.000 Umdrehungen ein Maximaldrehmoment von 410 Newtonmeter (mit Schaltgetriebe) bzw. 460 Nm (mit Automatik).
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