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Opel Antara 2.0 CDTI - Globalisierungs-Produkt - Seite 3Herausgekommen ist ein SUV, das für die Passagiere sowohl vorne als auch auf der Rückbank ein großzügiges Platzangebot bereit hält und sich leicht untersteuernd aber flott über Landstraßen jeder Ausprägung treiben lässt. Die Fahrwerksabstimmung ist relativ straff ausgefallen, ohne jedoch die Komfortansprüche der Passagiere aus den Augen zu verlieren – alleine die Hinterachse reagiert auf kurze Querfugen noch immer poltrig – der Captiva lässt grüßen. Hat der zwei Liter große Euro-4-Diesel seine Anfahrschwäche unterhalb
von 1.500 Umdrehungen erst einmal überwunden, ist auch er ein durchaus
angenehmer Wegbegleiter. 150 PS und 320 Newtonmeter Drehmoment reißen
zwar keine Bäume aus, ermöglichen aber flotte Fahrleistungen: In rund
elf Sekunden spurtet der Antara auf Tempo hundert und erreicht gut 180
Stundenkilometer, wo er aber dann mit deutlich über 4.000 Touren dreht
– also jenseits der Nenndrehzahl: Ein sechster Gang würde dem
Schaltgetriebe nicht schaden, um die Drehzahlen auf der Autobahn zu
senken. Mit einem Testverbrauch von 10,2 Liter übertrifft der
Common-Rail-Direkteinspritzer aus Korea zwar die optimistische
Opel-Werksangabe von 7,5 Liter deutlich, bleibt aber objektiv noch im
Rahmen des Üblichen im Diesel-SUV-Segment.
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