|
|
HauptmenüRedaktionAllrad-Magazin |
Opel Antara 2.0 CDTI - Globalisierungs-Produkt - Seite 2In dieser Tradition ist auch Opels neues SUV, der Antara entstanden. Er findet sein Schwestermodell im Chevrolet Captiva, der aber wiederum keinesfalls ein Cowboy ist, sondern ein SUV, das von Daewoo in Korea gebaut wird. Doch im Zeitalter der Globalisierung fiel die Entscheidung, Daewoos bei uns unter dem Markennamen Chevrolet zu vermarkten. Und da Daewoo, genau so wie Opel, im Konzernverbund von GM seine Heimat hat, fiel es den Rüsselsheimern leicht, eine Basis für ihren Frontera-Nachfolger zu finden – eben in Form dieses Chevrolet Captiva. Doch nur den Opel-Blitz auf die Kühlerhaube zu montieren, so
einfach haben es sich die Rüsselsheimer nicht gemacht: Die Karosserie
des Antara ist völlig neu und auch im Innenraum findet sich nun die
typische Opel-Formensprache. Darüber hinaus haben die Rüsselsheimer das
Fahrwerk ebenso neu abgestimmt wie den Motor und dem Antara auch noch
eine europäisch-direkte Lenkung spendiert.
|
Copyright 2007 by ALLRAD-MAGAZIN |
|