|
|
HauptmenüRedaktionAllrad-Magazin |
Jeep Commander LTD 3.0 CRD – ehrlich und authentisch - Seite 3Natürlich bietet die kantige Karosserie mit ihrer steilen Frontscheibe dem Fahrtwind jede Menge Widerstand, sodass bei 191 km/h die Höchstgeschwindigkeit erreicht ist. Und auch der Durchschnittsverbrauch steigt im Testbetrieb auf exakt 13 Liter, was immerhin 2,2 Liter mehr sind, als die Werksangabe vorgibt. Dafür sorgt sich zumindest der serienmäßige Rußpartikel-Filter um möglichst geringe Schadstoffemissionen. Zur souveränen Antriebseinheit passt das komfortabel abgestimmte
Fahrwerk. Mit seiner vorderen Einzelradaufhängung und der
schraubengefederten Starrachse hinten entspricht es einer beinahe schon
klassischen Geländewagen-Konstruktion. Dieses Fahrwerks-Layout sorgt
einerseits für Langstreckenkomfort auf der Straße und andererseits für
eine brauchbare Verschränkung im Geländebetrieb sowie eine konstante
Bodenfreiheit unter der Hinterachse – unabhängig vom Beladungszustand.
Weniger überzeugend sind der dünne Kunststoff-Unterfahrschutz unter dem
Motor sowie der in Fahrzeugmitte relativ ungeschützt und nur 22 cm über
dem Boden hängende Auspuff.
|
Copyright 2007 by ALLRAD-MAGAZIN |
|