|
|
HauptmenüRedaktionAllrad-Magazin |
Der Euro-Japaner - Fiat Sedici 1.9 JTD - Seite 3Im 2WD-Modus dagegen weist der Bullen-Diesel den jetzt
aktivierten reinen Vorderrad-Antrieb in seine konzeptbedingten
Schranken: Beim Anfahren drehen auch bei trockener Straße die Räder
gnadenlos quietschend durch und selbst beim druckvollen
Herausbeschleunigen aus Kurven sind die Antriebseinflüsse in der
Lenkung so drastisch, dass einem die Freude am Fahren nachhaltig
vergeht. Ganz anders gebärdet sich der Sedici im Allradmodus: Nur
einen Sekundenbruchteil lang drehen beim vollen Beschleunigen die
Vorderräder durch, ehe der Hinterachsantrieb seinen Anteil am Vortrieb
übernimmt – und auch in Kurven zieht der Fiat jetzt unbeeindruckt von
der Gaspedalstellung seine Bahn. In der Kombination aus druckvollem
Triebwerk und leichtem Fahrzeug zeigt sich auch hier wieder einmal die
Überlegenheit des permanenten Allradantriebs.
|
Copyright 2007 by ALLRAD-MAGAZIN |
|