Im Clubsessel durchs Gelände - Toyota LandCruiser J100 4.2 TD Executive - Seite 6
Fazit: Der Toyota LandCruiser J100 TD gefällt als großer, geräumiger und souveräner Reisegeländewagen, für den man in der Executive-Ausstattung allerdings mit 66.100,- Euro auch ein nettes Sümmchen hinblättern muss. Dazu belastet er den Geldbeutel mit einer hohen Versicherung – auch wenn er den Status des meistgestohlenen Fahrzeugs in Deutschland mittlerweile an den Porsche Cayenne abtreten musste – und Steuer (674 Euro pro Jahr). Mit einem Testverbrauch von 12,6 Liter auf 100 km mit Autobahn-, Landstraßen- und Stadtverkehr-Mix fährt er – angesichts Gewicht und Größe – noch relativ sparsam. Kein Auto für das schmale Budget. Aber eben eines für Charaktere mit ausgeprägtem Hang zum individuellen Luxus und Geländewagen traditioneller Prägung.
Bezeichnung |
Toyota LandCruiser J100 4.2 TD Executive
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Modelljahr |
2006 |
Motor/Antrieb |
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Motor-Bauart |
Diesel-6-Zylinder-Reihenmotor, Direkteinspritzung, Turbolader, Ladeluftkühler |
Hubraum |
4.164 ccm |
Leistung |
150 kW (204 PS) / 3.400 U/min |
Drehmoment |
430 Nm / 1.200 - 3.200 U/min |
Antrieb |
permanenter Allradantrieb mit Viskobremse, manuell sperrbar |
Getriebe |
5-Gang-Automatik mit Geländeuntersetzung |
Fahrwerk |
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vorne |
Einzelradaufhängung, Dreiecksquerlenker, Torsionsfederstäbe, el. geregelte Teleskopdämpfer, Stabilisator |
hinten |
Starrachse, Schraubenfedern, el. geregelte Teleskopdämpfer, Panhardstab, Stabilisator |
Reifen/Felgen |
275/60 R 18 auf 8 x 18 Leichtmetall |
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