Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Im Clubsessel durchs Gelände - Toyota LandCruiser J100 4.2 TD Executive - Seite 5

Braucht man diese nicht – und das ist sicherlich der Regelfall – ruhen sie nach einigen Handgriffen seitlich hochgeklappt an der Bordwand. Mit etwas Kraft- und Logistikaufwand lassen sie sich auch komplett ausbauen...

Damit eröffnet sich ein langer, großzügiger und ebener Laderaum: Knapp 1,60 m von der Wand der nach unten öffnenden Heckklappe (das Fenster schwingt nach oben) bis zur vorgeklappten Fondbank.. Das Ärgernis der zweigeteilten Heckklappe: Von dort ist Transportgut, das nach einer Bremsung in den tiefen Laderaum gerutscht ist, nicht ohne Verrenkungen zu erreichen. Auch wenn die Ladekante mit 76 cm in der untersten Fahrwerksstufe schon mal angenehm niedrig für einen großen Geländewagen ist. Man muss dann eben über die Fondtüren ran (hoffentlich nicht in einer engen Parklücke!).