|
|
HauptmenüRedaktionAllrad-Magazin |
Schrot und Korn - Toyota Hilux 2.5 D4-D Double Cab Sol - Seite 3Wer mehr Kraft einfordert, sollte also zu den leistungsstärkeren Versionen greifen, die da nun kommen: die im Hubraum identische 120 PS-Version oder den avisierten 3.0-Liter Turbodiesel mit 171 PS. Puristen, die es gemütlich lieben, liegen mit der vorerst im Programm verbleibenden 102-PS-Ausführung aber genau richtig: Mit ihr geht es durchweg kultiviert, geruhsam und beschaulich voran, was für die Fahrleistungen ebenso wie für den Verbrauch gilt. Die langen Schaltwege der Fünfgang-Kulisse, die knapp über 18 Sekunden bis Tempo 100 sowie die rund 150 km/h Höchstgeschwindigkeit sind Werte, die den Hilux-Double-Cab-Fahrer zur Gelassenheit erziehen – wenn es nicht schon diese Tugend war, die ihn zum Kauf dieser Variante des Toyota-Pickup bewogen hat. Die Welt vorüberziehen lassen, neu entdecken, der Hektik des Alltags entfliehen – und sich über einen bescheidenen Verbrauch von 9,4 Liter Diesel auf 100 km freuen.
|
Copyright 2007 by ALLRAD-MAGAZIN |
|