Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Ab nach Dakar - Mitsubishi Outlander 2.4 Dakar - Seite 4

Trotz der für ein SUV großen Bodenfreiheit von 21 Zentimetern sollte man es mit dem Outlander off-the-road nicht zu toll treiben. Schließlich entpuppt sich der silberfarbene „Unterfahrschutz“ an Front und Heck bei genauerer Betrachtung als weiches Plastikteil und der Auspufftopf hängt als tiefstes Bauteil unter dem Wagenboden. Erfreulich hoch dagegen saugt der Motor seinen Verbrennungsluft an: Der Ansaugschnorchel des Luftfilters endet oberhalb des Kühlergrills, direkt unter der Motorhaube in 88 Zentimeter Höhe.

Komfortabel zeigt sich der Outlander im täglichen Umgang. Seine Fahrwerksabstimmung ist ausgewogen, sie hält Straßenunebenheiten konsequent von den Passagieren fern und sorgt gleichzeitig für ein sicheres Handling. Die geschwindigkeitsabhängig arbeitende Servolenkung gibt ausreichende Rückmeldung von der Straße und schnelle Kurven umrundet der Outlander leicht untersteuernd, erst bei provozierten Lastwechseln dreht er sich in die Kurve.