Ab nach Dakar - Mitsubishi Outlander 2.4 Dakar - Seite 4
Trotz der für ein SUV großen
Bodenfreiheit von 21 Zentimetern sollte man es mit dem Outlander
off-the-road nicht zu toll treiben. Schließlich entpuppt sich der
silberfarbene „Unterfahrschutz“ an Front und Heck bei genauerer
Betrachtung als weiches Plastikteil und der Auspufftopf hängt als
tiefstes Bauteil unter dem Wagenboden. Erfreulich hoch dagegen saugt
der Motor seinen Verbrennungsluft an: Der Ansaugschnorchel des
Luftfilters endet oberhalb des Kühlergrills, direkt unter der
Motorhaube in 88 Zentimeter Höhe.
Komfortabel zeigt sich der
Outlander im täglichen Umgang. Seine Fahrwerksabstimmung ist
ausgewogen, sie hält Straßenunebenheiten konsequent von den Passagieren
fern und sorgt gleichzeitig für ein sicheres Handling. Die
geschwindigkeitsabhängig arbeitende Servolenkung gibt ausreichende
Rückmeldung von der Straße und schnelle Kurven umrundet der Outlander
leicht untersteuernd, erst bei provozierten Lastwechseln dreht er sich
in die Kurve.
|