Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Noch lange nicht G-nug! - Mercedes G 400 CDI - Seite 5

All das ist beim G 400 ebenso serienmäßig drin wie das Comand-System. Dessen Bedienungsanleitung, 314 Seiten stark, ein volles Pfund schwer, verdeutlicht den Funktionsumfang. Neben der Steuerung für Sound und Navigation kann man hier gegen Aufpreis auch fernsehen, telefonieren oder den CD-Wechsler steuern. Ebenfalls aufpreispflichtig ist das Bediensystem „Linguatronic". In einem knapp 50-seitigen Büchlein ist beschrieben, auf welche Weise man mit dem Auto zu sprechen habe, auf dass es den Sender wechselt oder eine Telefonnummer wählt. Rufen Sie jetzt bitte nicht „Hilfe!", denn auch darauf reagiert die Linguatronic.

Bezeichnung Mercedes G 400 CDI Station lang
Modelljahr 2006
Motor/Antrieb
Motor-Bauart Diesel-V8-Zylinder, Common-Rail-Direkteinspritzung,    
2 Turbolader, 2 Ladeluftkühler
Hubraum 3.999 ccm
Leistung 184 kW (250 PS) / 4.400 U/min
Drehmoment 560 Nm / 1.700 bis 2.600 U/min
Antrieb Permanenter Allradantrieb mit manuell sperrbarem Zentraldifferenzial
Getriebe 5-Stufen-Automatikgetriebe mit Geländeuntersetzung