Noch lange nicht G-nug! - Mercedes G 400 CDI - Seite 4
Die verchromten Querstege im Kühlergrill weisen die V8-Modelle aus, die
modern gezeichneten Instrumente haben alle G. Zu ihnen gehört ein
extravaganter Tacho mit zentralem Info-Display. Über das
Multifunktionslenkrad lassen sich bis zu 50 verschiedene Funktionen
programmieren. Analog angezeigt werden nur noch Geschwindigkeit,
Drehzahl und Tankinhalt. Alle restlichen Informationen liefert das
Display auf Knopfdruck.
Statt eines großen Drehschalters für das Fahrlicht gibt es eine
kombinierte Schaltergruppe. Wer will, kann sich das Licht auch
automatisch bei Dunkelheit anknipsen lassen. Bei Mercedes nennt sich
das prosaisch „Fahrlicht-Assistent".
Über dem Türöffner befindet sich die elektrische Sitzverstellung. In
der selben Schaltereinheit findet sich der Regler für das elektrisch
verstellbare Holz/Leder-Lenkrad. Dessen Stellung, die Sitzposition und
die Einstellung der Außenspiegel können schließlich auf insgesamt drei
Speicherplätzen festgehalten werden - bei häufigem Fahrerwechsel eine
praktische Angelegenheit. Die Klimaanlage ist getrennt für Fahrer und
Beifahrer mit individueller Temperatureinstellung regelbar. Der
Regensensor kümmert sich um den Scheibenwischer-Betrieb, der
automatisch abblendende Innenspiegel dimmt bei Nacht den rückwärtigen
Verkehr ab.
|