Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Rallye Dakar – Aus für den führenden Carlos Sainz auf der zwölften Etappe / Seite 2

Kurz vor dem Ziel abgefangen: Das Touareg-Team Miller/Pitchford.

In der Tagesprüfung lag über weite Strecken das Touareg-Team Miller/Pitchford vorn und behauptete die Spitze bis kurz vor den abschließenden Dünengürtel der zwölften Etappe. Dann allerdings verwandeltendie Teamkollegen de Villiers/von Zitzewitz 2:18 Minuten Rückstand dank einer guten navigatorischen Leistung in einen Tagesvorsprung von 16:17 Minuten. Sie übernahmen somit auch Platz eins in der Gesamtwertung und haben vor den beiden letzten Etappen einen hauchdünnen Vorsprung von 2:35 Minuten auf Miller/Pitchford.

Elektrikprobleme am Racing Lancer bremsten Nani Roma und Lucas Cruz.

Nachdem die Viertplatzierten des Gesamtklassements Nani Roma und Lucas Cruz Probleme mit der Elektrik ihres Racing Lancer bekamen, konnten sie die Tagesetappe nicht beenden und haben damit alle Chancen auf einen Podiumsplatz bei der diesjährigen Auflage der Dakar verpsielt. Nun sind Robby Gordon und Andy Grider im Hummer neue Gesamtdritte. Ihnen fehlt jedoch bereits 1:18 Stunden auf die Führenden.

Die heutige 13. Etappe führt auf den Spuren der Rallye Argentinien von La Rioja nach Córdoba (RA). Die 545 Kilometer lange vorletzte Etappe der „Dakar“ bietet den Teilnehmern eine Menge Kakteen auf Streckenabschnitten der Rallye-WM-Prüfung um Córdoba.