|
|
HauptmenüRedaktionAllrad-Magazin |
SGS – SHERIFF Unterfahrschutz aus Aluminium oder Stahl für den Land Cruiser J15002.03.2010 Die umfangreiche Palette an SHERIFF-Unterfahrschutz-Systemen hat SGS nun um zwei Versionen für den neuen Toyota Land Cruiser J150/Lexus GX 460 erweitert. Entweder aus Aluminium oder aus Stahl gefertigt, verhindern beide Versionen eine Beschädigung der Technikkomponenten an der Unterseite des neuesten Offroaders von Toyota – von der Lenkung über Motor und Getriebe bis zum Verteilergetriebe. Beide Unterfahrschutze bestehen aus zwei Komponenten: Einer vorderen, die Lenkung und Motorunterseite bei Grundberührung vor Schäden bewahrt sowie einer hinteren, die sich unter Getriebe und Verteilergetriebe erstreckt. Während der Lenkung-/Motorschutz aus drei Millimeter dickem Stahl 20 kg auf die Waage bringt, wiegt sein Pendant aus fünf Millimeter starkem Aluminium gerade einmal 13 Kilogramm. Ein entsprechendes Bild ergibt sich bei den hinteren Unterfahrschutz-Komponenten für Getriebe und Verteilergetriebe: Hier stehen den zwölf Kilo der Stahlversion für den Toyota J150 mit langem Radstand gerade einmal 7,5 kg bei der Aluminiumversion gegenüber. Die SHERIFF-Unterboden-Schutzsysteme sind sowohl in Verbindung mit dem 4,0-Liter Ottomotor als auch mit den Dieselversionen (3,0 bzw. 4,0 Liter) verwendbar und werden größtenteils an vorhandenen Befestigungspunkten direkt am Rahmen montiert. Dies sorgt für höchste Stabilität und beschränkt den Montageaufwand auf ein Minimum: Je nach Ausführung zehn bis 30 Minuten.
|
Copyright 2007 by ALLRAD-MAGAZIN |
|